E-Mail-Konto verwalten

Ihre E-Mail-Konten und -Adressen können Sie leicht über EasyTecc4 verwalten:

Öffnen Sie ein Browser (Chrome, Firefox, etc.) und benutzen Sie den von uns gesendeten Link um auf die Login Seite des Servers zu gelangen.

In diesem Fenster können Sie sich mit den von uns gesendeten EasyTecc4-Zugangsdaten anmelden.

EasyTecc4 Login Firmastart

Nach erfolgreicher Anmeldung öffnet das EasyTecc4 Dashboard:

Firmastart-EasyTecc4-Dashboard

Im TAB „E-Mail-Adressen“ finden Sie die E-Mail-Einstellungen für Ihre Domains.

Hinweis: verwechseln Sie nicht E-Mail-Benutzer mit E-Mail-Adresse, auch wenn beide identisch aussehen (z. B. info@ihredomain.de). Der E-Mail-Benutzer ist für die Anmeldung in Ihrem Postfach nötig, die E-Mail-Adresse ist die Adresse die Nachrichten empfängt.

TAB E-Mail-Adressen:

Firmastart-E-Mail-Einstellungen
  1. E-Mail-Benutzer: Hier werden Benutzername und Passwort eingestellt.
  2. E-Mail-Adressen: E-Mail-Adressen verwalten.
  3. Domain
  • E-Mail-Benutzer Einstellungen (Passwort wird hier eingestellt)

Sie müssen mindestens einen E-Mail-Benutzer einfügen. In diesem Beispiel wurden 2 Benutzer eingefügt: info@firmastart-demo.de und office@firmastart-demo.de.

Die Anzahl der Nutzer und die Gesamtquota (Speicherplatz) sind vom Hosting-Paket abhängig.

Firmastart-E-Mail-Benutzer-Einstellungen

E-Mail-Benutzer: in diesem Feld bestimmen Sie den Benutzernamen.

Passwort: geben Sie hier ein sicheres Passwort ein.

!!! Laut dem Verizon Data Breach Investigations Report sind Passwörter für 81% der Hacking Einbrüchen verantwortlich.

Tipp: Erfahren Sie hier wie schnell Ihr Passwort gehackt werden kann (EN): https://www.betterbuys.com/estimating-password-cracking-times/
(z. B. „abcdefg“ in 29 Millisekunden)

E-Mail-Quota: Sie können für jeden E-Mail-Benutzer Speicherplatz reservieren. Die Summe aller Benutzer-Quotas kann nicht Ihre Gesamtquota überschreiten.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, falls Sie mehr Speicherplatz benötigen: SUPPORT


Quota-Nutzung: Hier wird die Belegung angezeigt.

Details: öffnet eine Übersicht der Postfächer und zeigt die Belegung der Ordner.


!!! Vergessen Sie nicht Ihre Einstellungen zu speichern!!!


  • E-Mail-Adressen Einstellungen

Einem E-Mail-Benutzer können Sie in diesem Fenster E-Mail-Adressen zuordnen.

Tipp: Um alle E-Mails dieser Domain einzufangen, z. B. bei Tippfehler wie inho@ statt info@ lassen Sie das Adressen-Feld leer (wie abgebildet) und weisen Sie es einem Benutzer zu. Sie können einem Benutzer mehrere E-Mail-Adressen zuweisen.

Firmastart-E-Mail-Adressen-Einstellungen

E-Mail-Adresse (z. B. info ohne @)

Domain

Optional, Notiz hinterlegen.


Ziel E-Mail-Benutzer: Diesem Benutzer sollen die Nachrichten zugestellt werden.

Optional, Weiterleitungen (z. B. an Ihrer privaten GMX, Google, etc. E-Mail).

Über das + Zeichen lassen sich mehrere Weiterleitungen einfügen.

Autoresponder: hier können Sie eine automatische Antwort einfügen – es wird empfohlen eine automatische Antwort über ein E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird, etc.) einzurichten und nicht hier über Server-Einstellungen.

Firmastart-E-Mail-Autoresponder

Für Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst: SUPPORT